TT-Stammtisch-Vogtland feiert 10-jähriges Bestehen
-ein kleiner Rückblick-



Im Jahre 1998 fanden sich einige Modellbahner und schalteten eine Annonce in der Zeitschrift TT-Kurier, um Gleichgesinnte für einen TT-Stammtisch zu finden.

Ziel war es, einen Treffpunkt zum Erfahrungsaustausch, Fachsimpeln und gemütlichem Zusammensein im Vogtland zu schaffen.

Wie viele Modellbahner kommen würden, wie oft man sich treffen würde - wir hatten keine Ahnung!

Beim ersten Treffen im September 1998 saßen ca. 8. Modellbahner an einem Tisch in der Gaststätte "Pension Kohlberg" in Kornbach. Am Anfang gingen wir von vierteljährlichen Treffen aus.

Aufgrund des regen Zuspruchs entschlossen wir uns, regelmäßig 1 Treffen pro Monat durchzuführen.

In der Leunitzer "Teichmühle" fanden wir eine hervorragende Gaststätte für unseren Stammtisch.

Die nächsten Jahre entwickelte sich für viele das Treffen zu einem fest eingeplanten monatlichen Termin.

Bereits in den 90iger Jahren richtete ein Mitglied eine Internetseite ein, wodurch Interessierte auf uns aufmerksam werden sollten, Termine abfragen und sich über Aktionen informieren konnten.

Um die Treffen noch etwas interessanter zu machen, luden wir TT-Hersteller ein, unseren Stammtisch zu besuchen. Einige kamen (mache sogar mehrmals), andere ließen sich (leider) nicht sehen.

Ein weiteres Highlight, welches sich in den 10 Jahren entwickelt hat, ist die jährlich stattfindende Ausfahrt zu besonders attraktiven Orten der kleinen und großen Bahn.

Zusammenfassend kann gesagt werden:

Wir sind froh, dass wir es vor 10 Jahren getan haben.

Bei unserem Stammtisch steht immer noch der Spaß an der Modellbahn im Vordergrund.

Wir sind für jeden Modellbahner, gleich welcher Spur, offen!

 

TT-Stammtisch-Vogtland

zurück